Wer kommt weiter?

Verrückt! Klopp ist der große Gegner von Salzburg

Fußball International
07.11.2019 07:35

Nach dem 1:1 bei Napoli wird es für Red Bull Salzburg eng mit dem Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale. Hoffnungen gibt es aber noch, wie dieses Aufstiegsszenario zeigt: Salzburg-Siege gegen Genk und Liverpool, ein Napoli-Dreier gegen Liverpool. So wären die Bullen weiter, die Klopp-Crew weg. Verrückt: Englands Spitzenreiter ist der größte Gegner der Salzburger!

Auch möglich: Napoli, Liverpool, Salzburg am Ende mit je zehn Punkten - aber nur zwei steigen auf. So oder so: Salzburg benötigt zwei Siege. „Solange es möglich ist, glauben wir dran“, hielt Kapitän Ulmer fest.

Haaland in aller Munde
Gennaro, ein Neapolitaner und quasi persönlicher Taxler von Dries Mertens, zeigt der „Krone“ auf dem Weg zum Flughafen nicht nur stolz Bilder von der Hochzeit des Napoli-Stars in Belgien, der er beiwohnte. Er hört auch nicht auf zu betonen, wie sehr ihm ein weiterer Angreifer imponiere. „Erling Haaland? Grandioso bomber!“ Großartiger Torjäger. Und dann die Kernfrage: „Wisst ihr, wohin er wechselt?“

„Der Punkt ist bittersüß“, spitzte Haaland nach dem 1:1 gegen Napoli die Lippen. Dann lächelte er spitzbübisch: „Gut, wenn es Gerüchte um mich gibt. Vielleicht wollen mich ein paar Klubs, das ist positiv!“

Von Italien über Spanien bis auf die Insel: Ganz Fußball-Europa ist verrückt nach dem 19-Jährigen, der als erster Teenager bei der Premiere in der Königsklasse siebenmal genetzt hat. Salzburg wird wohl weitere Treffer des „Tor-Monsters“ benötigen, wenn das Wunder Aufstieg noch gelingen soll. Auch Glück ist nötig!

Valentin Snobe Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele