Noch ungeschlagen

Glasner coacht Wolfsburg zur europäischen Spitze

Fußball International
20.10.2019 13:20

Wolfsburg das Team von Oliver Glasner ist in allen Pflichtspielen dieser Saison noch ohne Niederlage. Ungeschlagen in allen Wettbewerben - das ist in Europas Top-Ligen in dieser Saison sonst nur noch Juventus Turin

Der VfL Wolfsburg hat unter Trainer Oliver Glasner zu einem neuen Höhenflug angesetzt und sich mit acht Spielen ohne Niederlage - dabei das jüngste 1:1 in Leipzig am Samstag - in der Tabelle der deutschen Fußball-Bundesliga auf den Champions-League-Rängen festgesetzt.

Insgesamt sind es bereits elf ungeschlagene Pflichtspiele - inklusive der Testbegegnungen sogar 20. „Was die Mannschaft gezeigt hat, verlangt mir allerhöchsten Respekt ab“, sagte Glasner nach dem 1:1 in Leipzig.

Warum die Niedersachsen die größte Chance in der 18. Minute beim indirekten Freistoß aus zehn Metern nicht nutzten, nahm der Oberösterreicher auf seine Kappe. „Wir hatten das noch nie trainiert, da konnte ich meinen Jungs nicht helfen“, sagte er fast entschuldigend - es spricht für den neuen Geist in Wolfsburg.

Bei Leipzig, das am 30. Oktober im Cup erneut - diesmal auswärts - auf Wolfsburg trifft, hing der Haussegen nach dem dritten Spiel ohne Sieg in Folge etwas schief. Die Chance auf die Tabellenführung ließen Marcel Sabitzer und Co. liegen.

„Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Fünf Punkte aus den letzten vier Heimspielen ist zu wenig, zwei Punkte aus den letzten beiden Bundesligaspielen auch, wir können mehr. Wir spielen zu Hause vor nahezu ausverkauftem Haus, da kann ich schon mehr erwarten“, schimpfte Vorstandschef Oliver Mintzlaff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele