Bis 2022

Rapid-Talent Velimirovic erhält Profivertrag

Fußball National
18.10.2019 13:28

Der SK Rapid Wien stellt die Weichen für die Zukunft. Wie der Klub aus Hütteldorf am Freitag bekannt gab, unterschrieb das Mittelfeld-Talent Dalibor Velimirovic seinen ersten Profivertrag. Dieser läuft bis Sommer 2022.

Velimirovic meint dazu: „Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung. Vor einigen Monaten war ich gerade mal noch bei SK Rapid II und habe dort immer hart gearbeitet, damit mir der Sprung ganz nach oben, zu den Profis einmal gelingt.“ Weiters fügte er hinzu: „Aber mir ist auch bewusst, dass mein Weg noch ein langer ist und diesen möchte ich mit Rapid sehr erfolgreich bestreiten!"

Der defensive Mittelfeldspieler konnte bisher drei Einsätze in der ersten Mannschaft der Hütteldorfer verbuchen, zwei in der Liga und einen im Cup. Schon bei seinem Debüt im Wiener Derby zeigte der österreichische Jugendnationalspieler sein großes Talent und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Dazu sagt er: „Mein erster Einsatz, noch dazu beim Derby-Sieg, war natürlich wunderschön.“

Hochtalentierter junger Spieler
Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic zeigte sich erfreut über die Unterschrift: „Dalibor ist ein hochtalentierter junger Spieler mit extremem Potenzial. Bei seinen Einsätzen und Trainingseinheiten in der ersten und zweiten Mannschaft überzeugte er mit seinem Talent. Daher freuen wir uns, wenn wir ihm auf höchstem Niveau helfen werden, sich zu entwickeln - und er so Rapid in Zukunft sehr weiterhelfen wird, davon sind wir überzeugt!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele