Kurz vor Abschluss

Ab 2020! Toro Rosso soll neuen Namen bekommen

Formel 1
03.10.2019 09:57

Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso will ab der Saison 2020 unter dem neuen Namen Alpha Tauri an den Start gehen. Das berichtet das Fachportal „motorsport-magazin.com“. Entsprechende Anträge wurden von Liberty Media und der FIA bereits angenommen. Es fehlt nur noch die schriftliche Einwilligung der anderen Rennställe. Die Frist dafür läuft am 4.Oktober ab.

Künftig soll der offizielle Teamname Scuderia Alpha Tauri Honda lauten und auch den japanischen Motorenhersteller einbeziehen. Bei Alpha Tauri handelt es sich um eine vom österreichischen Getränkekonzern Red Bull im Jahr 2016 gegründete Modemarke.

Marko geht von Zustimmung aus
Red-Bull-Sportchef Helmut Marko zeigte sich bei „Servus TV“ optimistisch, dass die restlichen Rennställe zustimmen werden. Er sagte: „In letzter Zeit wurden Force India [in Racing Point] und Sauber [in Alfa Romeo] umbenannt. Da haben wir mit unseren zwei Teams jeweils sofort die Zustimmung gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand etwas dagegen haben könnte.“

Nach 14 Jahren ist Schluss
Toro Rosso fährt bereits seit 2006 als zweiter Rennstall des Unternehmens in der Formel 1 und ist das Schwesterteam von Red Bull Racing, das schon ein Jahr länger in der Motorsport-Königsklasse dabei ist. Sportlicher Höhepunkt für Toro Rosso war der fulimnante Sieg von Sebastian Vettel beim Italien-Grand-Prix 2008 in Monza. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele