26.09.2019 09:11 |

Von Heiserkeit geplagt

Doskozil kündigt Pause wegen Stimmbänder-OP an

Sorge um Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: Der SPÖ-Politiker muss sich erneut einer Operation seiner Stimmbänder unterziehen. Danach wird ihm eine Zwangspause auferlegt: Er muss seine Stimme etwa zwei Wochen schonen, kündigte er auf Facebook an: „Auf öffentliche Auftritte werde ich in dieser Zeit daher verzichten.“

Nach einer Stimmband-Entzündung litt der Landeshauptmann immer wieder unter Heiserkeit. Die Beschwerden nahmen in letzter Zeit zu. „Nach einer ausführlichen Untersuchung habe ich gestern mit meiner Familie und meinem Arzt besprochen, dass ich mich in der zweiten Oktoberwoche noch einmal einer Operation an den Stimmbändern im AKH unterziehen werde“, erklärte Doskozil in einem Facebook-Posting am Donnerstag.

Er zeigte sich in dem Beitrag optimistisch: „Ich bin guter Dinge, dass ich nach dieser notwendigen Erholungsphase Ende Oktober wieder alle öffentlichen Termine wahrnehmen kann.“ In solchen Momenten werde einem bewusst, wie wichtig die Gesundheit ist. Er verabschiedete sich mit Dank für das ihm entgegengebrachte Verständnis und die Unterstützung.

Bereits 2018 wurden Doskozils Stimmbänder operiert
Es ist nicht die erste Operation, der er sich unterziehen muss: Vergangenes Jahr im Juli hatte er bereits einen Eingriff an den Stimmbändern. Auch damals trat er leiser und vermied öffentliche Reden und Auftritte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkenlos
-2° / 20°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
2° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.