Brief aus England

Fan-Post katapultiert Vettel aus der Krise

Formel 1
24.09.2019 10:16

Sebastian Vettel bedankte sich nach dem Singarpur-Sieg bei seinen Fans. Aber diesmal klang sein Dankeschön anders. Noch dankbarer. Denn ein Breif eines Fans katapultierte ihn aus der Krise. Man kann kaum einschätzen, wie wichtig Fanpost für die Sportler ist. Auch für Vettel, der eigentlich als Social-Media-Muffel gilt. Er liest weder Facebook, noch Twitter noch Instagram. Aber es gibt ja auch noch andere Wege, ihm zu schreiben. 

„Ich bin etwas verschwitzt, aber sehr glücklich. Der Start der Saison war schwierig für uns, aber zuletzt sind wir zum Leben erwacht. Ich bin sehr stolz auf die Arbeit aller daheim. Ganz besonders möchte ich den Fans für die letzten paar Wochen danken. Wir waren nicht die Besten. Es war eine Freude, dass sie uns Briefe und nette Botschaften geschrieben haben, in denen sie von schwierigen Zeiten berichteten. Wenn man diese Zeilen liest, dann berührt mich das. Das hat mir die Stärke und den Glauben gegeben. Heute habe ich das alles ins Auto gepackt.“

Das waren die Worte des Sebastian Vettel nach den Grand Prix von Singapur, wo der 32-jährige Pilot nach 392 Tagen wieder mal einen Sieg feierte. „Die Auferstehung aus der Krise“, nennt das die Bild. Die nicht möglich gewesen wäre ohne die treuen Fans von Sebastian Vettel.

Handschriftlich verfasster Brief aus England
Ein handschriftlich verfasster Brief erreichte Vettel in einem Album zum 32. Geburtstag am 3. Juli. Da wünschte man ihm noch Glück für Silverstone, aber das Glück kann man ja auch später gebrauchen. Die rührenden Zeilen des Fans begannen mit: „Als allererstes wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir haben dich so gern in England“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele