Eishockey-Motivation

Russland-Wahnsinn: Kalaschnikow für Tagesbesten

Eishockey
12.09.2019 20:35

Eine kuriose Szene macht die Runde im Internet. In der zweiten russischen Eishockey-Liga wurde in Ischewsk der beste Spieler auf dem Eis (MVP) mit einer Kalaschnikow beschenkt. Die Übergabe des Maschinengewehrs ist anscheinend das neue Ritual beim bisher völlig unbekannten Klub, Ischtal Ischewsk.  

Seit etwa den Dreißiger Jahren gibt es einen MVP bei den Teamsportarten. Dabei wird der beste Akteur des jeweiligen Spieles auf dem Feld (Eis, usw) ausgezeichnet. Meistens bekommt man dabei eine Blume, nicht selten eine kleine Trophäe, ein Tee-Shirt oder Geld. In Russland hat man jetzt aber all dies überboten. Und wie.

Wie in einem Western-Film. Nach dem 3:2-Sieg von Ischstal Ischewsk gegen Tschelmet Tscheljabinsk am Dienstag betritt der Trainer von Ischewsk die Kabine. Er kommt, anscheinend nicht völlig unerwartet, mit einer Kalaschnikow. Wie auf dem Video von „Komsomolskaja Prawda“ zu sehen ist: er hält eine Rede, übergibt dann das Gewehr einem seiner Spieler. Der überreicht es schließlich dem Tagesbesten, dem Goalie.

Ischewsk steht auf dem dritten Tabellenplatz. Das neue Ritual von Ischewsk stößt aber bei vielen auf Unverständnis. Wen wundert‘s`?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele