Unfall bei Laßnitzhöhe

Reisebus gegen Auto geprallt: Drei Verletzte

Steiermark
03.09.2019 11:15

Am Montagabend ist auf der A2 in der Steiermark ein Reisebus auf einen Pkw aufgefahren. Dabei wurden die drei Insassen des Pkw unbestimmten Grades verletzt. Eine Person wurde eingeklemmt und von den Einsatzkräften befreit. Der Buslenker und seine 15 Fahrgäste blieben unverletzt.

Gegen 20 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus Albanien mit seinem Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen der Südautobahn in Fahrtrichtung Villach und überholte dabei einen auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden Reisebus, gelenkt von einem 37-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina.

Auf Höhe des Straßenkilometers 172,8 verlangsamte er seine Geschwindigkeit, schaltete die Warnblinker am Pkw ein und lenkte sein Fahrzeug auf den ersten Fahrstreifen vor den Reisebus. Der Buslenker leitete noch eine Notbremsung ein, fuhr jedoch auf den Pkw auf.

Das Auto wurde auf die Autobahnböschung geschleudert und kam in der Folge auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Dabei wurden der Pkw-Lenker und seine beiden Mitfahrer - 26 und 29 Jahre alt, beide aus Albanien - unbestimmten Grades verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele