Schrecksekunde

Crash! Heftiger Unfall von Hamilton im Training

Formel 1
31.08.2019 13:04

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton musste nach einem Unfall im letzten freien Training (oben im Video) um seine Chance auf die Pole Position beim Großen Preis von Belgien bangen. Der 34-jährige Brite krachte Samstagmittag in Spa-Francorchamps mit seinem Mercedes in die Streckenbegrenzung.

Bei dem Vorfall nach einem kleinen Fahrfehler in der Fagnes-Schikane war zu sehen, wie die Vorderachse beim Aufprall brach. „Ich bin okay. Sorry, Leute“, funkte der fünffache Champion und WM-Spitzenreiter mit leiser Stimme seinem Team an die Box. Anschließend wurde Hamilton zurück zur Teamgarage gefahren. Das Training musste unterbrochen werden.

Es war unklar, ob Mercedes das Auto seines Superstars bis zum Start der Qualifikation (15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) wieder fahrbereit bekommt. Via Twitter gaben sie sich aber früh zuversichtlich: Sofern keine „unerwarteten Überraschungen“ auftreten, sollte es den Mercedes-Mechanikern gelingen, den Boliden wieder komplett einsatzbereit zu haben.

Ferrari gibt den Ton an
Während Hamilton seinen Mercedes-Boliden schwer beschädigte, dominierte Ferrari auch die letzte Trainingseinheit. Der Monegasse Charles Leclerc drehte wie schon am Freitag die schnellste Runde. Leclerc lag 0,451 Sekunden vor seinem deutschen Teamkollegen und Vorjahressieger Sebastian Vettel. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas (+0,497) im Mercedes. Hamilton war vor seinem Crash die siebentschnellste Zeit gefahren. Der Niederländer Max Verstappen (1,106) kam im Red Bull hinter Daniel Ricciardo (Renault/0,768) auf die fünftschnellste Marke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele