Mit Publikum angelegt

Eklat um Tennis-Star: Mittelfinger und Frust-Rede!

Tennis
31.08.2019 11:06

Daniil Medwedew ist der große Geheimfavorit bei den US Open. In Runde drei musste er gegen den Spanier Feliciano Lopez aber hart kämpfen. Am Ende hieß es 7:6 (7:1), 4:6, 7:6 (9:7) und 6:4 aus seiner Sicht. Medwedew, der nun im Achtelfinale steht, zog sich dabei aber den Unmut des New Yorker Publikums zu.

Große Aufregung um den russischen Tennis-Superstar! Bereits zu Beginn der Partie riss der 23-Jährige einem Ballkind das Handtuch aus der Hand. Dafür gab’s eine Verwarnung vom Stuhlschiedsrichter. Die Folge: Wütend warf er den Schläger zu Boden und tippte sich mit dem Mittelfinger an die Stirn.

Eine Szene, die für Entsetzen im Publikum sorgte. Denn die Geste war auf den Videoleinwänden im Louis-Armstrong-Stadiums zu sehen. Pfiffe und Buhrufe musste sich Medwedew ab jetzt gefallen lassen.

„Solltet nur wissen, dass ich gewonnen habe“
Am Ende zog er mit einem Viersatzsieg ins Viertelfinale ein. Einen Seitenhieb gegen das Publikum konnte er sich nicht verkneifen. „Ich danke euch. Eure Energie hat mir den Sieg gebracht“, so der Russe nach den Unmutsäußerungen der Tennis-Fans in der Arena. Und er legte nach: „Wenn ihr heute Nacht schlafen geht, sollt ihr wissen, dass ich nur wegen euch gewonnen habe.“ Je mehr Buhrufe er bekommt, desto mehr Sieg wird er einfahren, kündigt Medwedew an.

Nun gegen Überraschungsmann
Kurze Zeit später sah er sein Fehlverhalten jedoch ein. „Ich kann nur sagen, dass ich an mir arbeite und ich mich nächstes Mal hoffentlich bessern werde“, so Medwedew. Im Achtelfinale geht’s nun gegen den deutschen Überraschungsmann Dominik Köpfer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele