20.08.2019 10:00 |

Regionalliga

Die Jukic-Jäger sind am Verzweifeln

Er trifft und trifft und trifft! Beim Duell der fünften Runde gegen Grödig landete SAK-Torgarant Mersudin Jukic bereits seine Saisontreffer neun und zehn. Die „Krone“ fragte nach, wer ihm die Torjäger-Kanone eigentlich noch streitig machen soll...

„Der SAK hat Mersudin Jukic, wir haben Petrit Nika“, hatte Grödig-Coach Bojceski nach dem Siegtor seines Stürmers gegen Grünau Anfang August gesagt. Nach fünf Runden und dem direkten Duell am Wochenende ist klar: Dieser Vergleich hält nicht. „In dieser Liga hat Jukic keinen Konkurrenten“, gesteht Bojceski ein. „Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm bis Saisonende 30 Tore zu.“

In der Torjäger-Liste hält der SAK-Bomber nach fünf Partien bei zehn Treffern. Da scheint sogar seine eigene Westliga-Bestmarke aus dem Herbst 2016 in Reichweite, als er für Grödig 18-mal traf. Auch die 19 Goals von St. Johanns Marco Grüll aus der letzten Herbstsaison sind für Jukic wohl nur ein Etappenziel.

„Marco hat diese Treffer aber bei einer durchschnittlichen Mannschaft gemacht“, sagt St. Johann-Coach Lottermoser über den mittlerweile bei Zweite Liga-Klub Ried stürmenden Grüll. „Der SAK dagegen dominiert die Liga. Das erleichtert das Treffen für Jukic schon ein wenig.„

Dennoch sieht auch er keine Konkurrenz für den 34-Jährigen. „Für die anderen Stürmer geht es nur um Platz zwei in der Torschützenliste.“ Und da könnte es spannend werden. Lottermosers Favorit: Austria-Angreifer Marco Hödl. „Der macht seine Sache sehr gut.“

Torschützenliste Regionalliga Salzburg:

1. Mersudin Jukic (SAK) 10 Tore

2. Manuel Krainz (SAK), Tamas Tandari (FC Pinzgau), je 4 Tore

4. Pablo Enrique Ruiz (FC Pinzgau), Marco Hödl (Austria Salzburg), Rene Zia (Anif), Patrick Scheibenhofer (Wals-Grünau), Marinko Sorda (Austria Salzburg), Maximilian Dicker (Anif), Marcel Bernhofer (Wals-Grünau), Michael Aigner (Seekirchen), Alexander Hofer (Kuchl), Petrit Nika (Grödig), je 3 Tore

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Geschätzte 2,5 Mio. €
Corporate Design der ÖGK: Kosten sechsmal so hoch
Österreich
„Krone“-Wahlschiris
CO2-Steuer: Grüne Karte für Badelts klare Worte
Österreich
Alarmfahndung in NÖ
Pensionistin starb bei brutaler Home Invasion
Niederösterreich
Zweite deutsche Liga
Historisches 2:0 von St. Pauli im Derby gegen HSV
Fußball International
„Wir sind bereit!“
Reifeprüfung für die Salzburger „Unbesiegbaren“
Fußball International
Absturz mit Ansage
Ist das gerade die mieseste Austria aller Zeiten?
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter