Fussball

Bischofshofen stellt Coach Davare frei

Salzburg
10.08.2019 07:00

Paukenschlag in der Regionalliga Salzburg: Nachdem Bischofshofen beim SAK 0:8 baden ging, musste Trainer Hans Davare den Hut nehmen.

„Das 0:8 war gar nicht das Ausschlaggebende“, sagte Bischofshofen-Boss Patrick Reiter. „Wir wollten Hans eine faire Chance geben. Das wäre vorher nicht ganz fair gewesen, da wir doch den ganzen Kader verändert haben.“ Nun habe der Trainer diese Chance bekommen, aber: „In Summe leben wir auch von einem Resultat. Da geht es nicht um das 0:8 sondern um die Entwicklung der Mannschaft und die geht absolut nicht in die Richtung, die wir uns vorstellen.“

Reiter bastelt schon an einer neuen Trainer-Lösung, wollte sich aber noch nicht festlegen, ob diese schon bis kommenden Mittwoch gefunden ist, wenn seine Bischofshofener die Salzburger Austria (18.30) empfangen.

Seekirchen drehte einen 0:2-Rückstand gegen Wals-Grünau in einen 3:2-Erfolg und übernahm damit die Tabellenführung, da Grödig und der FC Pinzgau 1:1 spielten. Im vierten Freitags-Match kam Anif zu einem 4:2-Erfolg bei St. Johann - der erste Saisonsieg für die Anifer.

SAK - Bischofshofen 8:0 (4:0). Tore: Oberst (9.), Krainz (19.), Jukic (22., 30., 55.), Weberbauer (57.), Stadlmann (71.), Hasic (78.). - Grödig - FC Pinzgau 1:1 (1:0). Tore: Schubert (12.); Tandari (80.). - Seekirchen - Wals-Grünau 3:2 (3:2). Tore: Eliasch (31.), Neumayr (39.), Aigner (40.); Scheibenhofer (12.), Pichler (19.), . - St. Johann - Anif 2:4 (0:2). Tore: Oberkofler (46.), Ellmer (75.); Dicker (14., 63.), Zia (36.), Prötsch (50.). Rot: Danner (A, 92., Torraub).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele