25.07.2019 09:48 |

Starker Hustenanfall

Lenker verschluckt Insekt: Mit Auto überschlagen

Ein junger Steirer hat sich am Mittwoch mit seinem Pkw überschlagen und wurde dabei schwer verletzt. Der 22-Jährige gab an, er habe ein Insekt verschluckt und deshalb stark husten müssen. Es ist der zweite Unfall mit Verletzten in der Steiermark binnen weniger Tage, bei dem ein Krabbeltier der Auslöser war.

Der Unfall ereignete sich im Bezirk Weiz zwischen Mitterdorf und St. Ruprecht an der Raab. Weil er das Insekt verschluckt hatte, verriss der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung den Wagen.

Er prallte gegen einen Kanaldurchlass und überschlug sich mit dem Auto. Der 22-Jährige wurde laut Polizei mit Verletzungen ins LKH Weiz eingeliefert.

Spinne löste Unfall aus
Erst am vergangenen Sonntag war eine Spinne der Auslöser für einen Verkehrsunfall gewesen. Eine 21-jährige Steirerin war in Peggau (Bezirk Graz-Umgebung) mit ihrem Auto auf der S35 unterwegs, als sie die Spinne vor ihrem Gesicht sah und erschrak. Die junge Frau verriss ihr Fahrzeug, das rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw durchbrach einen Wildzaun, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer schafften es, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert, ihr 23 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
starke Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
Regen