11.07.2019 07:41

Lando Norris

England träumt: Millionärssohn der neue Hamilton?

Er gehört zu den Überraschungen der laufenden Formel-1-Saison: Der erst 19 Jahre alte Rookie Lando Norris zeigte zuletzt in der Motorsport-Königsklasse groß auf. In seiner Heimat England träumt man bereits: Im Schatten von Superstar Lewis Hamilton wächst ein neuer F1-Champion heran.

In Spielberg ließ der McLaren-Pilot einmal mehr sein großes Talent aufblitzen, landete hinter Landsmann Hamilton auf dem starken sechsten Rang. In der WM-Wertung rangiert Norris auf Platz acht.

Der Brite hat in seiner ersten Saison das Vertrauen bestätigt, das in ihn gesetzt wurde. Die Folge: McLaren bestätigte bereits, dass er - wie Teamkollege Carlos Sainz - auch in der nächsten Saison beim englischen Rennstall am Steuer sitzen wird.

Spielkonsole statt Kart
Norris kommt aus einem sehr reichen Elternhaus: Das Vermögen seines Vaters wird auf über 200 Millionen Euro geschätzt. Aufs Jetset-Leben verzichtet er, die volle Konzentration gilt der Formel 1: „Die Chance muss ich nutzen. Ich werde nichts Dummes tun und meine Karriere aufs Spiel setzen.“ Für viele ist er der Prototyp der Generation Playstation: Er fing mit dem Rennsport nicht im Kart an, sondern auf der Spielkonsole.

Nun gibt‘s es ein wahres Heimspiel für Norris, der Grand Prix in Silverstone (Sonntag, 15.10 Uhr - live im sportkrone.at-Ticker) steht vor der Tür. „Ich kann es kaum erwarten“, so die riesengroße F1-Hoffnung der Engländer.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
krone.at-Sportstudio
Boateng zu Hütter? ++ Thiem live ++ Auböck mäßig
Video Show Sport-Studio
Bale lehnte Einsatz ab
Berater-Attacke: Zidane wehrt sich gegen Vorwürfe
Fußball International
Auch Pep interessiert
„Riesenehre!“ Alaba spricht über Barca-Gerüchte
Fußball International
Ulmer-Frau schwanger
Salzburgs 5-Mio.-Mann spielt im Notfallplan Rolle
Fußball National
Hoffenheim-Camp
Ein Spion erwünscht: Foda bei Grillitsch und Co.
Fußball International
Boateng zur Eintracht?
Hütter-Hammer! Sensationscomeback bahnt sich an
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter