03.07.2019 07:50

Großeinsatz

Dachstuhl im Innsbrucker Hofgarten-Café in Flammen

Feuerwehr-Großeinsatz Mittwochfrüh mitten in Innsbruck: Beim bekannten Hofgarten-Café war der Dachstuhl in Brand geraten. Teilweise griffen die Flammen offenbar auch auf den historischen Baumbestand am Gelände über. Die Situation ist mittlerweile unter Kontrolle! Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Feuer brach gegen 05.45 Uhr aus. Die Rauchentwicklung war enorm - die Rauchsäule war weithin sichtbar! Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und waren zunächst darauf bedacht, dass sich die Flammen nicht ausbreiten. Dann versuchte man, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Gegen 8.30 Uhr brannte noch eine Zwischendecke, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Mittlerweile dürfte der Brand unter Kontrolle sein. 

Anrainerin schlug Alarm
Eine Bewohnerin des Nachbarhauses hatte Alarm geschlagen und die Einsatzkräfte alarmiert. Das Übergreifen der Flammen auf den historischen Baumbestand des Hofgartens habe großteils verhindert werden können.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Mühlau. Verletzte gab es zum Glück keine zu beklagen. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International
Kurz nach Wechsel
Schock-Diagnose! Kalajdzic fällt monatelang aus
Fußball International
Unterhaltsame Szene
Kuriose Frage an Klopp: Umarmung mit Reporter!
Fußball International
Tirol Wetter
16° / 30°
einzelne Regenschauer
14° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
einzelne Regenschauer

Newsletter