Tat bei Spielplatz

Mädchen (9) vergewaltigt: U-Haft beantragt

Gegen jenen Niederösterreicher, der im Verdacht steht, eine Neunjährige bei einem Spielplatz im Bezirk Mödling vergewaltigt zu haben, hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die U-Haft beantragt. Der 58 Jahre alte Mann habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Erich Habitzl, am Freitag.

Bei einer Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Verdächtigen wurden Beweismittel sichergestellt, sagte Habitzl, ohne Details zu nennen.

Freundin rief um Hilfe
Der Niederösterreicher soll die Neunjährige am Pfingstsonntag gegen 17.30 Uhr in einem Waldstück nahe einem Spielplatz an der Hand gepackt und in der Folge missbraucht haben.
Eine gleichaltrige Freundin des Mädchens rief um Hilfe, woraufhin der Mann vom Opfer abließ und flüchtete. Die Mütter, die sich auf dem Spielplatz aufhielten, erstatteten auf der Polizeiinspektion Vösendorf Anzeige. Der Beschuldigte aus dem Bezirk Mödling wurde vom Landeskriminalamt ausgeforscht, am Mittwochabend festgenommen und schließlich in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International
Niederösterreich Wetter
17° / 25°
stark bewölkt
17° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
wolkig
18° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer

Newsletter