Ein 40-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina war kurz nach 11 Uhr auf der A4 in Richtung Ungarn unterwegs, als ihn bei Parndorf der Beifahrer eines vorbeifahrenden Audi A6 zum Anhalten aufforderte. Er deutete ihm, dass mit seinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sein dürfte. Beide Lenker hielten daraufhin am Pannenstreifen an. Der mutmaßliche Dieb deutete laut Aussendung auf den rechten Hinterreifen und sagte in gebrochenem Deutsch: "Luft weg." Während der 40-Jährige den Reifen prüfte, stieg der Verdächtige bereits wieder in den Audi. Kurz darauf bemerkte der 40-Jährige, dass aus seinem Fahrzeug seine Tasche gestohlen worden war. Darin befanden sich sämtliche Dokumente sowie eine Geldbörse mit rund 550 Euro und einem kleineren Forint-Betrag.
160 Euro auf A6 ergaunert
Ähnliches passierte wenig später auch auf der A6, wo die Beifahrerin eines Litauers bestohlen wurde. Der Unbekannte ging hier ähnlich vor. Der Schaden betrug in diesem Fall etwa 160 Euro.
Personenbeschreibung
Der Mann aus dem schwarzen Audi wurde als etwa 35 bis 40 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte kurze, blonde Haare. Der Lenker des Pkw soll mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.