Sa, 15. Juni 2019
24.05.2019 11:21

Neuer Posten

Tormanntrainer! Almer feiert Comeback beim ÖFB

Robert Almer kehrt zum ÖFB zurück. Der ehemalige Teamgoalie übernimmt ab sofort „ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Tormanntrainings“, wie der ÖFB am Freitagvormittag via Aussendung wissen ließ.

Almer, bei der EM 2016 gefeierter Elfer-Held gegen Cristiano Ronaldo, wird schon ab dem kommenden Trainingslager für die beiden EM-Quali-Spiele im Juni gegen Slowenien und Mazedonien mit von der Partie sein. Er gehört dem Trainerstab von Teamchef Franco Foda an. Zusätzlich wird Almer für die Beobachtung der Nationalteam- und Nachwuchs-Tormänner zuständig sein und außerdem als Koordinator für junge Goalie-Talente fungieren. Und auch im „Projekt12“, das die Förderung von Spitzentalenten forciert, wird Almer involviert sein. Er arbeitet damit gemeinsam mit Roland Goriupp, dem Leiter der Tormanntrainer-Ausbildung. Sportdirektor Peter Schöttel spricht von einer „optimalen Lösung“.

Schicklgruber zur U17
Josef Schicklgruber, bisher interimistischer Team-Goalietrainer, kehrt zrück zum U17-Nationalteam und Martin Scherb. Peter Schöttel spricht Schicklgruber „großen Dank“ aus. Er habe die Aufgabe des interimistischen Torwarttrainers „mit vollem Einsatz ausgeübt“.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter