09.04.2019 15:20 |

Keine Verletzten

Albtraum: Lkw verlor Holzladung auf Autobahn

Der Albtraum eines jeden Autofahrers hat sich Dienstagvormittag auf der Südautobahn bei Villach abgespielt. Ein mit Rundholz beladener Lkw verlor einen Großteil seiner Ladung, als der bosnische Kraftfahrer (35) mit seinem Transporter auf die A 11 Richtung Slowenien auffahren wollte. Nachkommende Fahrzeuge konnten rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen.

Der bosnische Kraftfahrer (35) war mit seinem mit Rundholz beladenen Lkw am Dienstag gegen 8.36 Uhr auf der Südautobahn (A 2) unterwegs. Als er beim Autobahnknoten Vilach auf die A 11 in Richtung Slowenien auffahren wollte, bremste er beim Spurwechsel seinen Lkw so abrupt ab,  dass ein Teil der Rundholzladung vom LKW auf die Fahrbahn fiel. Nachkommende Fahrzeug-Lenker konnten rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen. „Zum Glück waren alle nachkommenden Fahrzeuge weiter entfernt. So wurde niemand verletzt“, berichtet ein Polizist. Der erste Fahrstreifen der A2 wurde während der Aufräumarbeiten bis 10.45 Uhr gesperrt. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten wurden erhebliche Überschreitungen festgestellt. Die Ladung war ebenfalls unzureichend gesichert. Der 35-Jährige wird der BH Villach-Land angezeigt.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter