Leclerc begeistert

„Charles trägt einen Löwen im Herzen!“

Formel 1
02.04.2019 05:34

Trotz des zweiten Saison-Doppelerfolges muss sich Mercedes nach dem Grand Prix in Bahrain im WM-Duell mit Ferrari warm anziehen - Teamchef Toto Wolff ist von Ferraris Jungstar Leclerc hoch begeistert.

„Charles war der Pechvogel“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff über die Leistung des 21-jährigen Charles Leclerc, der den Wüsten-GP auf dem Bahrain International Circuit bis zur 46. Runde dominiert hatte, dann aber von einem Motorproblem (Verbrennung in einem Zylinder) eingebremst worden war. „Man hat gesehen, dass er zu jenen hungrigen Fahrern gehört, die einen Löwen im Herzen tragen.“

Leistungsdefizit

Dennoch: Mercedes hat einmal mehr gezeigt, dass man nur über die Zuverlässigkeit Rennen auch gewinnen kann. Vor dem kommenden Grand Prix in China, dem 1000. in der Geschichte der „Königsklasse“, müssen die Masterminds bei den „Silberpfeilen“ aber die Köpfe zusammenstecken und einiges tiefgründig analysieren. Denn klar ist: Auf den Geraden hat Mercedes ein beträchtliches Leistungsdefizit. Wolff: „Der Speed ist in Schanghai sehr wichtig.“

Auch Bahrain-Sieger Lewis Hamilton, der nach seinem 74. Erfolg Leclerc umarmte („Ihm stehen noch sehr viele großartige Rennen bevor“) ist sich sicher: „Das wird heuer ein wahnsinnig enger Kampf mit Ferrari.“

Die „Roten“ müssen aber erstmals den verpatzten Saisonstart verdauen. „Ich war so knapp dran, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen, aber am Ende stand immerhin mein erstes Podium zu Buche“, hatte Leclerc auch am Tag danach noch gemischte Gefühle. Im Gegensatz zu Sebastian Vettel, der mit einem Dreher im Duell gegen Hamilton seine Chancen selbst verpulverte.

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele