Greenpeace-Test

Supermarkt-Eigenmarken punkten bei Umweltschutz

Tierecke
19.03.2019 09:50

Beim Umweltschutz schneiden Eigenmarken, deren Anteil im Lebensmittelhandel ständig steigt, oft deutlich besser ab als internationale Markenware. Das ergab jetzt ein Marktcheck von Greenpeace.

Die Umweltschutzorganisation nahm im März Supermarkt-Konzepte wie Clever, Milfina oder S-Budget unter die Lupe. Testsieger wurde dabei Hofer. Der Diskonter überzeugte unter anderem mit seiner übersichtlichen Kennzeichnung. Platz zwei teilen sich Interspar, Spar und Merkur. Untersucht wurde, woher die Zutaten in den Produkten stammen und wie Tiere gehalten wurden. Einer der Pluspunkte der Händler: Die Firmen ersetzen zunehmend Palmöl durch heimisches Öl, und auf Eier aus Käfighaltung wird generell verzichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele