Geständnis im Video

Atletico-Coach Simeone erklärt seinen Eier-Griff

Fußball International
21.02.2019 10:58

Atletico-Trainer Diego Simeone ist Wiederholungstäter. Schon als Spieler griff sich der Argentinier immer wieder in den Schritt - und auch am Mittwoch Abend war es wieder so weit. Beim 2:0-Sieg gegen Juventus Turin zeigte er nach dem 1:0 durch Gimenez mit beiden Händen auf sein Gemächt, stieß dazu auch noch einen lauten Jubel-Schrei aus! Nach dem Spiel (siehe Video oben) erklärte Simeone, warum er sich immer wieder zu dieser unschönen Szenen hinreißen lässt.

„Es bedeutet, das wir Eier haben“
„Es bedeutet, das wir Eier haben. Viele Eier“, so Diego Simeone. „Ich habe die Geste schon ein paarmal als Spieler gemacht. Man muss Eier haben, Diego Costa und Koke nach anderthalb Monaten spielen zu lassen, und das habe ich gemacht.“ Als Provokation gegenüber den Juventus-Fans wollte der Argentinier die Geste hingegen keinesfalls gelten lassen. „Nein“, sagt der Atletico-Coach, „ich habe das gemacht, um unseren Fans zu zeigen, dass wir diese Eigenschaften haben. Es ist keine schöne Geste, aber ich wollte sie machen. Ich habe gezeigt, was ich fühlte. Es war ein schwieriges Spiel, wir haben gelitten und meine Spieler haben eine Riesen-Partie gemacht."

Atletico hatte sich am Mittwoch mit dem Sieg im heimischen Stadion gute Voraussetzungen für den Einzug ins Viertelfinale geschaffen. Das Rückspiel gegen Juventus mit Stürmerstar Christiano Ronaldo findet am 12. März statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele