40 Jahre und 136 Tage

Lazaro machte Oldie Pizarro zum Rekord-Schützen

Fußball International
17.02.2019 08:05

Ein Freistoß von Marcel Sabitzer zum 2:1 in Stuttgart leitete den dritten Liga-Auswärtssieg in Folge für Leipzig ein. Aber Claudio Pizarro, dessen Freistoßball Herthas Valentino Lazaro zum 1:1 abfälschte, überstrahlte alles. Mit 40 Jahren und 136 Tagen ist der Bremen-Oldie der älteste Torschütze in der deutschen Bundesliga.

Wenn nichts mehr geht, dann kommt Pizarro von der Bank. Der Evergreen verhinderte in der sechsten Minute der Nachspielzeit eine 0:1-Niederlage in Berlin. „Ich bin sehr zufrieden. Der Punkt hilft uns für die Ziele!“ An dem hatte Österreichs Teamverteidiger Valentino Lazaro Anteil. Er fälschte den Ball nach Pizarros Freistoß durch die Mauer unhaltbar zum 1:1 ab. Spektakulär mit der Ferse.

Stuttgart in Krise
Guido Burgstaller, im Finish eingewechselt, feierte sein Comeback nach Achillessehnenverletzung, kam bei Schalkes 0:0 gegen Freiburg (Lienhart vergab per Kopf die Führung) erstmals seit November zum Einsatz. Für Stuttgart-Trainer Markus Weinzierl war das 1:3 gegen Leipzig die elfte Niederlage im 15. Spiel seiner Ära. „Ich bin optimistisch, weil ich viele gute Ansätze sehe. Das Ergebnis war das Einzige, das nicht wünschenswert war“, stellte sich der neue Sportdirektor Thomas Hitzelsberger hinter den angezählten Trainer.

Entwarnung
Die Bayern konnten Entwarnung wegen Kingsley Coman (zwei Tore und ein Assist) geben. Der Franzose, beim 3:2 gegen Augsburg nach einem Zweikampf mit ÖFB-Legionär Kevin Danso mit dem linken Fuß umgeknickt, hat sich nicht die Bänder gerissen, steht daher im Champions-League-Hit am Dienstag beim FC Liverpool zur Verfügung. 

Die Ergebnisse der 22. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Bayern München 2:3 (2:2)
Samstag
Schalke 04 - SC Freiburg 0:0
1899 Hoffenheim - Hannover 96 3:0 (2:0)
VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:3 (1:1)
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:0 (1:0)
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:1 (1:0)
Sonntag
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)
Montag
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele