Gisin & De Aliprandini

„Fluch“ bei Ski-Traumpaar? Keine gemeinsame WM

Ski-WM 2019
01.02.2019 06:41

Den Ski-Stars Michelle Gisin und Luca de Aliprandini ist derzeit wohl nicht zum Lachen zumute. Denn zum dritten Mal in Folge gibt es keine gemeinsame Weltmeisterschaft für das Wintersport-Traumpaar.

Es war eine Hiobsbotschaft für die Schweizer Mannschaft. Gisin, die Kombinations-Olympiasiegerin von Pyeongchang, hatte sich am Samstag im Super-G von Garmisch ohne zu stürzen eine Knorpelschädigung sowie eine Kreuzbandzerrung am rechten Knie zugezogen. Die Folge: Saisonende! Der WM-Traum war geplatzt.

Es war ohnehin keine leichte Saison für die 25-Jährige. Denn im Dezember stürzte ihr Bruder Marc in Gröden schwer. Dabei zog er sich schwere Kopf- und Rückenverletzungen zu.

Seit fünfeinhalb Jahren sind Gisin und De Aliprandini ein Paar. Eine gemeinsame WM gab es bisher noch nicht. In Beaver Creek (2015) und in St. Moritz (2017) war jeweils der 28-jährige Italiener verletzt. Es ist bereits von einem „Fluch“ die Rede.

„Da muss er alleine durch“
„Zum Chillen hätten Michelle und ich sowieso keine Zeit. Aber ab und zu gemeinsam Essen gehen - das hätte mir gefallen“, wird De Aliprandini, der beim Riesentorlauf (15. Februar) in Aare seine WM-Premiere feiert, vom Schweizer „Blick“ zitiert. Einen Besuch der Freundin wird es nicht geben. „Das ist nach einer solchen Operation nicht die beste Idee. Wäre die WM nicht so weit weg, hätte ich es mir überlegt. So bringt es nichts. Luca muss da nun alleine durch“, so Gisin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele