Mi, 22. Mai 2019
24.01.2019 16:59

Das sagen ÖSV-Stars

Neues Kitzbühel-Programm: Abfahrt schon am Freitag

Alles neu in Kitzbühel! In Abstimmung mit dem Kitzbüheler Organisationskomitee hat die Rennleitung des Internationalen Ski-Verbands (FIS) das Programm der 79. Hahnenkammrennen am Donnerstag nach dem zweiten Abfahrtstraining komplett geändert. Aufgrund der Wetterprognosen findet die Streif-Abfahrt bereits am Freitag (11.30) statt Samstag statt. Es folgt am Samstag der Slalom (9.30/12.30 Uhr), ehe am Sonntag der eigentlich für Freitag geplante Super-G (13.30 Uhr) über die Bühne gehen soll. Grund: Für Samstag wird Regen und Schneefall vorausgesagt.

Hirscher muss reagieren
Slalom-König Marcel Hirscher, der nun schon am Samstag, also einen Tag früher ran muss, sagt: „Es wird gute Gründe für die Pogrammänderung geben. Natürlich schmeißt das auch für uns einiges über den Haufen. Jetzt ist die Frage, wo wir wann trainieren, fahre ich wieder heim oder nicht? Aber die Änderung betrifft alle, da müssen alle damit zurechtkommen.“

Franz muss analysieren
Aber auch Speed-Ass Max Franz muss sich umstellen! „Da kommt jetzt einiges auf mich zu mit der Programmänderung. Das heißt eine gescheite Videoanalyse zu machen, mit den Serviceleuten nochmals reden.“

Mayer muss sich umstellen
Matthias Mayer: „Natürlich ist das eine Umstellung vom Kopf her. Aber gründsätzlich sind die Vorbereitung bezüglkich Material schon getroffen. Jetzt sind wir halt einen Tag länger in Kitzbühel. Wir müssen nur mit den Kräften bissl haushalten.“

Für Vinc ist es die richtige Entscheidung
Wengen-Sieger Vincent Kriechmayr ist hingegn sicher: „Die Verantwortlichen haben die richtige Entscheidung getroffen. Die einzige Änderung für uns ist es nun, die Videoanalyse vorzuziehen, aber auch das sollte kein Problem sein.“ 

krone Sport
krone Sport
Peter Weihs
Peter Weihs

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter