19.01.2019 08:22 |

Intensive Ermittlungen

Joints für Jugendliche: Polizei verhaftet Dealer

it Drogen gehandelt hat ein Flüchtling aus Afghanistan. Kriminalisten aus Güssing konnten dem 20-Jährigen das Handwerk legen. Jetzt sitzt der Dealer in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Ein 15-jähriger Burgenländer, der bei ihm Cannabis gekauft hatte, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Mit der Bitte um Schutz vor Verfolgung kam der 20-Jährige aus Afghanistan nach Österreich - und wurde hier kriminell. Seit mindestens einem Jahr soll sich der im Burgenland lebende Flüchtling in Wien Drogen besorgt und dann im Südburgenland an Abnehmer - darunter zahlreiche Schüler - weiterverkauft haben. Kriminalisten aus Güssing kamen dem Dealer nach langwierigen Ermittlungen schließlich auf die Spur.

„Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Fahnder 21 für den Verkauf abgepackte ,Portionen’ Cannabisblüten sicher. Dabei erwischten sie auch einen 15-jährigen Burgenländer, der gerade mit dem Verdächtigen einen Joint rauchte“, schildert ein Sprecher. Bei der anschließenden Vernehmung habe der Afghane mehrere Taten zugegeben. Dann klickten die Handschellen: U-Haft!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 17°
stark bewölkt
7° / 20°
wolkig
9° / 17°
wolkig
11° / 17°
stark bewölkt
9° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter