„Menschlicher Fehler“

Drei-Kunden hatten plötzlich andere Telefonnummer

Web
15.01.2019 11:35

Hunderte Kunden des heimischen Mobilfunkanbieters Drei haben am Wochenende versehentlich eine andere Handy-Nummer gehabt. Wegen eines Mitarbeiters, dem ein menschlicher Fehler passiert sei, sei bei einigen Hundert Mobilfunkkunden die Betreibervorwahl 0699 auf die Vorwahl 0660 geändert worden, bedauerte Drei am Montag die Panne.

Die Kundennummern seien irrtümlicherweise umgestellt worden, der Fehler sollte in Kürze wieder behoben werden. Betroffen sei eine Kundenzahl „im unteren dreistelligen Bereich“. Die Kunden hätten Sonntagfrüh ein SMS mit ihrer - fälschlicherweise - neuen Nummer bekommen.

Beim Handynetzbetreiber Drei sind auch die Kunden vom Vorgängerunternehmen One bzw. Orange, ihre Betreibervorwahl 0699 haben sie behalten. Eine Umstellung von allen 0699-Nummern auf die Vorwahl 0660 sei kein Thema, so der Sprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele