PSG-Stars im Clinch

Buffon rüffelt Neymar: „Es ist ein Skandal“

Fußball International
03.01.2019 09:19

Der 40-jährige Altmeister Gianluigi Buffon hat beinahe alles gewonnen - und schon richtig viel erlebt während seiner bald 24-jährigen Torwart-Karriere bei Parma, Juventus und in Paris. Aber sein jetziger PSG-Kollege Neymar treibt den Italiener fast schon in den Wahnsinn! Denn Gigi ist der Überzeugung, dass der Brasilianer bisher sein Talent vergeudet hat.  

„Ehrgeiz oder Selbstliebe“
Torwart-Legende Gianluigi Buffon attackiert seinen PSG-Teamkollege Neymar ganz offen und richtig hart. Der italienische Weltmeister von 2006 kritisiert den Brasilianer vor allem dafür, bisher noch nicht den „Goldenen Ball“ erhalten zu haben. „Ich weiß nicht, ob es Feuer, Ehrgeiz oder Selbstliebe ist. Ich weiß, dass ich keine Zeit verlieren möchte. Ich sage Neymar, dass es ein Skandal ist, noch nicht gewonnen zu haben, und dass er wütend sein sollte“, wird Buffon im „Corriere della Sera“ zitiert.

Nur Platz 12
Der Goldene Ball ist der Preis für den besten Spieler, er wird von der französischen Zeitung „France Football“ verliehen. 2018 gewann die Auszeichnung Vize-Weltmeister Luka Modric (siehe Video oben), Neymar belegte bei der Wahl lediglich Platz 12. 2017 und 2015 wurde er Dritter, 2016 und 2013 Fünfter.

Wie Ronaldo
Immerhin: Mit Kylian Mbappé scheint ein weiterer PSG-Kollege von Buffon gute Chancen auf den Goldenen Ball zu haben. Ist der Franzose doch erst 20 Jahre alt. Gigi dazu: „Kylian und Neymar haben ein unverhältnismäßiges Talent, sie sind von der Sorte eines Ronaldos und können zehn Jahre lang den Fußball dominieren. Aber alles muss von ihrem Kopf und ihrem Verlangen ausgehen.“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele