Hasenhüttl im Video

„Deswegen wechselte ich in die Premier League“

Fußball International
17.12.2018 06:30

Besser hätte die Heimpremiere für Ralph Hasenhüttl nicht verlaufen können. In seinem ersten Spiel mit Southampton im St. Mary’s beendete er den starken Lauf von Arsenal. Die „Gunners“ hatten zuvor seit August in 14 Liga-Matches nicht verloren, gestern unterlagen sie den „Saints“ mit 2:3. Bei der anschließenden Pressekonferenz (siehe Video oben) erklärte der Steirer: „Deswegen wechselte ich in dei Premier League.“

Dabei hatte Hasenhüttl ein gutes Erfolgsrezept gefunden: hohe Bälle in den Strafraum. Diese führten zu allen drei Toren Southamptons. Beim 1:0 (20.) und 2:1 (44.) war es Ings, der die Luftduelle gewann und einköpfelte. Beim 3:2, einem Konter in Minute 85, profitierte Austin von einem bösen Patzer von Arsenal-Torhüter Leno, der den Ball unterlief, musste nur ins leere Tor einnicken. Da sprang Hasenhüttl euphorisch an der Seitenlinie herum.

„Das Team war toll“, jubelte der Österreicher. „Arsenal hat zwar aufs 3:2 gedrückt, aber wir waren hinten stabil, haben den Sieg verdient.“ „Hasi“ mahnt aber zur Ruhe: „Das war nur der erste Schritt.“ Der führte gleich aus den Abstiegsrängen hinaus. Seine Spieler waren voll des Lobes für ihn. „Der neue Trainer kommt und beflügelt uns“, jubelte Austin. Und Ings bestätigt: „Wir bewegen uns schon in die richtige Richtung.“

Liverpool jubelt
Liverpool verteidigte Platz eins mit 3:1 über Manchester United erfolgreich. Die „Reds“ waren klar überlegen, nur Tormann de Gea hielt United im Spiel. Bei zwei abgefälschten Schüssen von Joker Shaqiri war aber auch er machtlos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele