Reporterin gedemütigt

Sexismus-Wirbel! Atletico-Präsident unter Druck

Fußball International
12.12.2018 13:10

Wer dachte, nach dem Faux-Pas vom franzöischen DJ Martin Solveig kommen ruhigere Tage in der Sexismus-Debatte, der wurde eines Besseren belehrt: Atletico-Madrid-Präsident Enrique Cerezo setzte noch einen drauf. Von einer Reporterin befragt rutschte ihm ein Satz raus (im Video), der im Internet mittlerweile viral ging.

Cerezo ist 70 Jahre alt. Er bekleidet seit 2003 das Amt des Präsidenten bei den „Colchoneros“, doch an weibliche Reporter scheint er sich in dieser Zeit nicht gewöhnt zu haben. Cristina Garcia Tirado, die von „TVE“ angefangen bis „Euronews“ für mehrere TV- und Radiosender arbeitet, fragte ihn, ob Atletico genug Geld auf die Seite getan hätte, um Abwehrchef Diego Godin in Madrid zu halten. Die Antwort von Cerezo sorgte für einen handfesten Skandal.

„Über Geld rede ich nicht, weil das von schlechten Manieren zeugt, vor allem nicht mit Frauen.“

Angeblich gibt es in Spanien eine Tradition, die besagt, dass es unhöflich ist, vor Frauen über Geld zu sprechen. Darauf soll Cerezo angespielt haben. Im Internet ist jedenfalls eine Lawine losgegangen. Cerezo scheint mit seiner Äußerung einen Nerv getroffen zu haben. Atletico spielte davon unbeirrt, 0:0 gegen Brügge in der Champions League.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele