Schockierender Fund

Babyleiche in Gebüsch entdeckt

Niederösterreich
07.12.2018 08:38

Im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf ist am Donnerstag die Leiche eines Babys entdeckt worden. Die Hintergründe rund um den Tod des Kindes sind vorerst völlig unklar, die Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der schockierende Fund wurde in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf gemacht, wie Polizeisprecher Johann Baumschlager Freitagfrüh berichtete. Seinen Angaben zufolge sei das tote Kind - ein kleiner Bub, der offenbar erst kürzlich zur Welt gekommen war - in einem Gebüsch gelegen.

Entdeckt worden war der Säugling von einem Gemeindebediensteten. Dieser hatte am Donnerstag auf einem Grünstreifen am Straßenrand Pflanzen gesetzt, dabei stieß er auf den Leichnam.

Eine Obduktion wurde angeordnet, um die genauen Todesumstände des Babys klären zu können. Mit einem Ergebnis wird noch im Laufe des Freitags gerechnet, so Baumschlager.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele