Arrogantes Benehmen

Team zu gewalttätig! Präsident ordnet Rückzug an

Fußball International
06.11.2018 16:19

Kommt auch nicht oft vor: Ein Klubpräsident findet seine eigenen Spieler so gewalttätig, dass er sie aus der Meisterschaft zurückzieht, um Exempel zu statuieren.  Die U-17 von Novara war wirklich alles andere, als eine beliebte Mannschaft. Gegner wurden auf dem Feld beschimpft, gefoult, arrogant behandelt und auch noch bedroht. Nicht wirklich einer Akademie-Mannschaft würdig. Auch der Präsident sah es so und zog die Notbremse.   

„Das ist ein Zeichen für alle unsere Fußballer, aber wir hoffen, dass wir damit alle Jugendlichen erreichen, die sich im Leben mit diesem Sport beschäftigen wollen“, sagt der Präsident von Novara-Academy Antonino Sarchiello (oben im Bild). „Auf dem Feld muss man sich korrekt benehmen. Immer. Die Unkorrektheiten waren an der Tagesordnung und an manchen Tagen wurden sogar mehrere Spieler von uns vom Platz gestellt und Schiedsrichter bedroht (…) Wir haben mehrere Male versucht, auf sie einzureden, sogar die Eltern riefen wir zusammen, aber es brachte nichts. Daher informierten wir den Verband, dass wir uns von der Meisterschaft zurückziehen. So ein Benehmen ist nämlich gegen unsere Prinzipien.“

„Was die Zukunft und die Spieler betrifft, die nie gewalttätig waren: “Wir werden ihnen versuchen zu helfen, eine neue Mannschaft zu finden. Wir wollen jedem signalisieren: Der Fußball hat seine Werte und jeder muss sich so benehmen, dass er diese Werte vor Augen hält.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele