Teil zwei eröffnet

Ligety legt im Privatduell mit Schröcksnadel nach

Wintersport
26.10.2018 07:04

„Schauen wir mal, ob Peter diesmal ein Rennen haben möchte!“ Mit diesem Satz eröffnete Ted Ligety gestern Teil zwei des Privatduells mit Österreichs Ski-Boss Peter Schröcksnadel.

Zur Erinnerung: Vor genau einem Jahr wurde das Herren-Rennen in Sölden wegen eines orkanartigen Sturms abgesagt. Völlig zu Recht, an ein Rennen war beim besten Willen nicht zu denken! Ligety hatte daraufhin aber im Stile einer echten US-Verschwörungstheorie behauptet: Schröcksnadel ließ das Rennen absagen, weil Marcel Hirscher wegen seines Knöchelbruchs fehlte ... Und offensichtlich glaubt er das noch immer.

Traurig, aber wahr: auch diesmal wackelt das Rennen, die Wetterprognosen sind nach wie vor nicht berauschend.

Mit vier Siegen ist Ligety Rekord-Gewinner in Sölden. Vor Hermann Maier (dreimal Sieger). Teds Favoriten für Sonntag sind aber Hirscher, Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault.

Als „schockierend“ bezeichnete Ligety den Rückgang des Gletschers. „Als ich 2005 das erste Mal hier war, war das ein traumhafter Gletscher. Jetzt schaut’s hier aus wie in einer Felslandschaft auf dem Mond!“

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele