Zahlreiche Sperren

Ölspur sorgte für Verkehrschaos in Wiener City

Wien
18.10.2018 21:43

Wegen einer mehrere Kilometer langen Ölspur sind am Donnerstagnachmittag in Wien zahlreiche Straßen vom Parlament bis zur Nordbrücke gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Staus. Am Abend konnten dann alle Sperren wieder aufgehoben werden.

Das Problem war am Vormittag aufgetreten. Ein Fahrzeug, das laut Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl noch dazu mehrmals die Fahrspur gewechselt hatte, verlor auf der Strecke vom Ring bis zur Nordbrücke Öl. „Das hat eine Komplettsperre notwendig gemacht“, sagte Figerl. Die Ringstraße wurde bis in die Nachmittagsstunden von der Oper bis zur Börse gesperrt. In weiterer Folge mussten die Maria-Theresien-Straße ab der Börsegasse, die Obere Donaustraße und die Brigittenauer Lände bis zur Nordbrücke gereinigt werden.

Erst gegen 20 Uhr konnte die Polizei die Aufhebung aller Sperren vermelden:

Zahlreiche Verzögerungen im Verkehr 
Am Nachmittag hatte es sich vor allem auf der sogenannten Zweierlinie in beiden Richtungen gestaut, hieß es beim ÖAMTC. Auch am Franz-Josefs-Kai, am Inneren Gürtel von der Alser- bis zur Nußdorfer Straße und im 19. Bezirk stand der Verkehr überwiegend still. Auf der Südosttangente (A23), wohin viele Autofahrer auswichen, floss der Verkehr Richtung Norden zäh.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele