Schnell war er nicht …

Vollgas-Poser legt seinen Lamborghini aufs Dach

Motor
08.10.2018 19:52

Teure, schnelle Sportwagen strahlen Faszination aus - und verursachen Neid bei vielen, die sich solche Boliden nicht leisten können. Umso größer ist die Schadenfreude bei diesen Neidern, wenn dessen Fahrer, salopp gesagt, zu blöd ist, mit seinem Wagen umzugehen - wie hier in der Schweiz geschehen: Hier landet ein Lamborghini auf dem Dach.

(Bild: kmm)

Es war der Wochenendausflug eines Lamborghini-Klubs, der einige Lambos über den Sustenpass führte. Die meisten der Fahrer schafften die Herausforderung ohne Probleme - einer von ihnen übertrieb es mit dem Posen ein wenig und verlor die Kontrolle über seinen Murciélago.

Der Schweizer durchrollte die sogenannte Steingletscherkurve noch ganz gemächlich, um dann vor laufenden Handykameras Vollgas zu geben. Vielleicht hätte er vorher jemanden fragen sollen, der sich mit so etwas auskennt, denn: Für ihn offenbar völlig unerwartet drehten die Hinterräder durch, das Heck des Lamborghini brach kurz nach rechts, dann nach links aus. Daraufhin fuhr der Wagen die Böschung hoch, kippte um, riss ein Verkehrszeichen um und blieb auf dem Dach liegen.

Dieser (Un-)Fall ist eine erneute Lehrstunde dafür, dass Allradantrieb nicht vor Problemen wegen durchdrehenden Rädern schützt - schon gar nicht, wenn er heckorientiert ist, um erfahrenen Lenkern Vergnügen zu bereiten. Die 640 PS, die der Lamborghini Murciélago aus seinem V12-Motor holt.

Gebrauchte Murciélago gibt es um unter 200.000 Euro. Der aus dem Video hier dürfte etwas günstiger sein. Den beiden Insassen ist übrigens nach Angaben der Kantonspolizei Bern nichts passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele