Stöger-Liebling

Nach China-Abenteuer: Modeste zurück beim FC Köln

Fußball International
04.10.2018 15:52

Für die Kölner Rekordablöse von rund 30 Millionen Euro war Anthony Modeste im Juli 2017 zum chinesischen Erstligisten Tijanjin Quanjian gewechselt. Nun ist der Superstar der Stöger-Ära wieder zurück in Köln. Bei der U21 will sich der Franzose fit für höhere Aufgaben machen.

Vor rund drei Wochen hat sich Modeste von seinem chinesischen Klub getrennt, angeblich wegen ausständiger Gehaltszahlungen. Dabei verließ er doch die Erfolgstruppe von Peter Stöger einst, um im Reich der Mitte das große Geld zu machen. Aber schon im August sagte Modeste zur „Bild“-Zeitung: „Für mich gibt’s kein Zurück mehr.“ Und löste seinen bis Ende 2020 laufenden Vertrag bei Tianjin Quanjian mit sofortiger Wirkung auf. Grund: Der China-Klub erfüllte die mit einem zusätzlichen Vermarktungs-Kontrakt über 15 Millionen Euro vereinbarte Klausel nicht. 

Nun ist 123-fache Bundesliga-Torschütze zurück in Köln. „Er hat uns gefragt, ob er sich bei uns fit halten darf, da er mit seiner Familie in Köln lebt. Das machen wir natürlich“, sagte Kölns Geschäftsführer Armin Veh in einer Twitter-Mitteilung. „Anthony ist ein verdienter Spieler hier beim FC.“ Ob seine Verdienste auch zu einem neuen Vertrag beim Zweitligisten reicht?

Fakt ist: Tijanjin Quanjian will den 30-Jährigen nicht ablösefrei ziehen lassen. Die FIFA muss entscheiden, wie es mit Stögers Lieblingsstürmer weitergeht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele