Schweiz-Legionär

Handball-Ass Frimmel: Dieses Tattoo gibt Kraft!

Sport-Mix
27.08.2018 06:00

Die Zeit der Veränderung ging Österreichs Handball-Ass Seppo Frimmel unter die Haut. Nach dem emotionalen Abschied von seinem Herzensklub Westwien begab er sich in der Sommerpause in die Hände von Helmut Zeiner. Besser bekannt als „Slim Heli“, bei dem sich auch Fußball-Star Marko Arnautovic Tattoos stechen ließ. Sternzeichen und Glückszahlen seiner Liebsten zieren nun den Unterarm Frimmels. „Alles, was für mich Bedeutung hat!“

Mittlerweile gilt der Fokus seinem neuen Schweizer Klub Schaffhausen, mit dem er am Mittwoch gegen Aarau die neue Saison eröffnet und drei Tage später im EHF-Cup gegen Koper (Slo) den Angriff auf die Gruppenphase startet. Soll freilich nur ein Zwischenziel sein. „Ich bin hier her gekommen, um einmal Champions League zu spielen!“

Im Königsbewerb war Schaffhausen jahrelang Stammgast, ehe die vergangene Saison zum Desaster wurde. Daher hat man sich neu aufgestellt. Mit Serbien-Star Sesum (Göppingen) und einem Österreicher-Trio. Neben Frimmel sind das Lukas Herburger (Hard) und Kristian Pilipovic (Nexe). Mit seinem Freund Herburger, in der Vorsaison erbitterter Gegner im Kampf um den HLA-Finaleinzug, wohnt Frimmel in einer WG. „Wir kochen und putzen gemeinsam, beim Frühstück wechseln wir uns ab!“

Perfektes Umfeld
Der Titel-Hunger des 22-jährigen Sohns von Ex-Teamspieler Roman Frimmel ist groß. „Das Umfeld könnte nicht besser sein. Wir werden verwöhnt!“ Wenngleich die Vorbereitung unter Ex-Hard-Trainer Petr Hrachovec gnadenlos, „noch anstrengender als bei Westwien war!“

Christian Pollak/Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele