Irrer Kampf-„Quickie“

Feig? Boxer „flieht“ beim Start-Gong aus dem Ring

Sport-Mix
26.08.2018 17:40

Wie überall sonst im Leben kommt man auch im Box-Sport mal leichter und mal schwerer zu Erfolgen - so leicht wie der nigerianische Schwergewichtler Efe Ajagba (24) ist allerdings in der Geschichte des Boxens wohl noch niemand zu einem Sieg gekommen! Eigentlich hätte er sich bei der Warriors Boxing Veranstaltung in Minneapolis (USA) mit Curtis Harper duellieren sollen, doch der US-Amerikaner entschied sich beim Eröffnungs-Gong des Kampfes dafür, einfach abzuhauen…

Bizarr: Bis dahin hatte nichts darauf hingedeutet, dass mit Harper etwas nicht okay sei. Er hatte sich wie auch Ajagba regulär für die üblichen Anweisungen des Referees in die Mitte des Rings begeben - und auch beim traditionellen Stare-Down Auge in Auge mit seinem Kontrahenten machte er nicht den Anschein eines psychisch angeschlagenen Boxers.

Unmittelbar nach dem Erklingen des Gongs, der vom Start der ersten von maximal sechs Runden kündete, zwängte sich Harper allerdings durch die Seile aus dem Ring und schlenderte völlig gleichgültig wirkend aus der Halle im „Armory“-Komplex. Unter den fassungslosen Blicken des Publikums, der Ring- und Kampfrichter sowie seines Gegners Ajagba.

Und wieso das Ganze? Feigheit soll es nicht gewesen sein, denn Harper deutete später in einem Interview an, dass es Ungereimtheiten mit der Kampfbörse gegeben habe und er aus Protest dagegen abgetreten sei. Kampf-Promoter Leon Margules wies diese Darstellung allerdings vehement zurück. „Er hat einen Vertrag unterschrieben und für den Kampf zugesagt. Wir haben erst von finanziellen Gründen gehört, nachdem er den Ring verlassen hat!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele