„Einfach Danke!“

Mexikos Altstar Marquez beendet seine Karriere

Fußball International
22.07.2018 13:29

Mexikos Altstar Rafael Marquez hat seine Profi-Karriere offiziell für beendet erklärt. „Einfach Danke!“, schrieb der 39-jährige Defensivspieler am Samstag auf Twitter. „El Kaiser“ hatte zuletzt in Russland zum fünften Mal an einer WM teilgenommen und 147 Länderspiele für sein Land bestritten. Das WM-Achtelfinale gegen Brasilien (0:2) war sein letzter Auftritt.

Seine Klubkarriere hatte Marquez bereits zuvor bei Atlas Guadalajara beendet. Seine erfolgreichste Zeit hatte er von 2003 bis 2010 als Verteidiger beim FC Barcelona, mit dem er viermal die spanische Meisterschaft und zweimal die Champions League gewann. Seine Zukunft ließ Marquez offen. „Ich werde dem Fußball für immer verbunden bleiben“, schrieb er, ohne nähere Details zu nennen.

Marquez‘ Karriere war zuletzt von Vorwürfen des US-Finanzministeriums überschattet worden, das ihn mit dem Vorwurf, Geld für ein mexikanisches Drogenkartell zu waschen, auf eine schwarze Liste setzte. Marquez bestreitet die Anschuldigungen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele