Sa, 17. November 2018

Bewegende Worte

19.07.2018 14:39

Entschied das? Die Rede von Pogba vor dem Finale

Die Kabinen-Rede von Paul Pogba vor dem Finale wird viral. Hier die unglaubliche Rede der Nummer sechs der Franzosen im Video und im Wortlaut: 

„Ich will nicht viel reden. Jeder weiß, wo wir sind. Jeder weiß, was wir wollen. Jeder von uns weiß, welchen Weg wir gegangen sind. Man sieht es in unserem Herzen in unserem Blick. Ich sehe es bei jedem von euch. Jeder ist konzentriert. Wir dürfen nicht vergessen, und es kann sein, dass ich mich wiederhole, also es kann sein, dass wir nur 90 Minuten davon entfernt sind, Geschichte zu schreiben. Weltmeister zu werden. Ein Match. Ich weiß nicht, wie viele Spiele ihr schon hinter euch habt, jeder in seinem Leben, während seiner Laufbahn. Wir haben aber dieses Spiel, das alles verändern kann. Es gibt zwei Teams, aber nur einen Pokal. Sie wissen das auch, sie wollen ihn auch. Wir haben schon ein Finale verloren. Wir wissen das alle sehr wohl, es ist hier drinnen, es steckt noch im Hals, in unseren Köpfen. Heute lassen wir es der anderen Mannschaft nicht, dass sie nimmt, was uns zusteht. Wir schauen einander an und wir lassen das nicht wegnehmen. Ich will, dass wir in der Erinnerung von allen Franzosen bleiben. Und auch von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln. Wir haben 90 Minuten um Geschichte zu schreiben. Für Immer. für Immer. Ich schaue euch an, ich habe keine Lust zum Schreien. Wir gehen raus auf das Feld und ich will Tränen sehen. Freudentränen."

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.