Aus die Maus

Ex-Rapidler Stangl und Salzburg lösen Vertrag auf!

Fußball National
30.06.2018 12:47

Meister Red Bull Salzburg und Linksverteidiger Stefan Stangl haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages geeinigt! Der 26-jährige Steirer, dessen Kontrakt noch bis 2020 gelaufen wäre, kam im Sommer 2016 nach Salzburg und absolvierte dort insgesamt nur 13 Pflichtspiel-Einsätze. In der vergangenen Saison war der frühere Sturm- und Rapid-Verteidiger leihweise bei der Wiener Austria engagiert.

Abseits davon klärten die Salzburger auch zwei weitere Personalien für die kommende Saison. Wie der Klub am Samstagvormittag mitteilte, wird David Atanga in die zweite deutsche Bundesliga zu Greuther Fürth verliehen. Für Marco Djuricin endet das wenig ruhmreiche Engagement hingegen fix. Der 25-jährige Stürmer bleibt bei seinem bisherigen Leihverein Grasshopper Club Zürich und unterschrieb dort für zwei Jahre.

Der 21-jährige Ghanaer Atanga, dessen Vertrag bei Red Bull Salzburg noch bis Sommer 2020 läuft, war zuletzt an den SKN St. Pölten verliehen, wo er vergangene Saison bei 14 Pflichtspiel-Einsätzen sechs Treffer und zwei Vorlagen beisteuerte.

Djuricin, der 2015 von Sturm Graz zu den „Bullen“ gewechselt war, kam im Salzburg-Dress auf lediglich 21 Einsätze, in denen er sechs Tore erzielte. Danach folgten Leihverträge mit dem FC Brentford und Ferencvaros Budapest, ehe Djuricin mit Beginn der abgelaufenen Saison leihweise in die Schweiz wechselte. Mit Heinz Lindner und Raphael Holzhauser stehen bei den Grasshoppers zwei weitere Österreicher unter Vertrag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele