Unglaublich haltbar

Das ist Beyonces Make-up-Geheimnis

Star-Style
19.04.2018 13:57

Beyonce ist Samstagnacht auf dem Coachella Festival in Kalifornien aufgetreten und wurde damit zur ersten schwarzen Frau, die dort als Headliner auftreten durfte. Abgesehen von ihren aufwendigen Outfits und ihren knapp 200 Background-Tänzern bewunderten die Fans insbesondere die Tatsache, dass das Make-up der Sängerin über die ganzen zwei Stunden nicht verwischte. Ihr Visagist verrät nun, was das Geheimnis hinter diesem unglaublich haltbaren Look.

Jede Frau wird das Dilemma kennen: Selbst wasserfestes Make-up hält meist nicht jede Anstrengung aus. Umso erstaunter waren die Fans, dass Beyonce am vergangenen Wochenende am Coachella eine Mega-Bühnenshow ablieferte, bei der ihr Make-up ganze zwei Stunden bombenfest im Gesicht saß. Selbst nachdem sich die Sängerin mit einem weißen Handtuch das Gesicht abwischte, sah ihre Bühnenschminke immer noch makellos aus.

Der Mann hinter dem Look erklärte nun, dass es wichtig sei, die richtigen Produkte zu benutzen, um einen frischen Look zu erzielen, der nicht abfärbt. Gegenüber „Refinery 29“ sagte Make-up-Artist Sir John: „Es ist eigentlich, wie wenn man sein Make-up während einer zweistündigen Cardio-Einheit trägt. Schichten sind der Schlüssel, also willst du eine flüssige Grundierung benutzen, es dann mit Bronzepuder übertünchen; eine Pudercreme, dann darüber nochmals Puder; Eyeliner, dann einen Lidschatten darüber. Egal wo im Gesicht, sollte man es jeweils zweimal auftragen.“

Aber nicht nur fürs Gesicht hat Sir John einen Geheimtipp: „Ich habe dieses neue Körper-Make-up namens AllEven gefunden, es ist ein Spray-Make-up, aber es verwischt nicht. Du kannst weiße Laken haben und darin schlafen und es färbt nicht ab. Ich benutze es auf ihren Brüsten, Armen und Beinen. Wir hatten vier Kostümwechsel, also wollten wir etwas, das nicht abfärbt.“

Inspiration für das Make-up bezog der Visagist von College-Mädchen. Beyonce wollte zudem, dass er ihr ein Augen-Make-up zaubert, das nicht wirkt, als hätte sie es „zu sehr gewollt“. „Sie wollte jung, frisch und nicht so wirken, als hätte sie es zu sehr gewollt. Ich war sehr inspiriert von der Anprobe, ich wollte sie nicht aus ihrem Showelement reißen, indem sie zu mädchenhaft oder zu minimalistisch oder poliert aussah. Ich wollte, dass sie aussah wie ein College-Mädchen auf dem Campus“, erklärte der Visagist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele