Brutaler Selbsttest

Kannibalismus: Reporter isst sein eigenes Fleisch

Viral
15.03.2018 09:12

Wie schmeckt eigentlich das Fleisch eines Menschen? Dieser Frage ist jetzt ein Moderator aus Großbritannien genauer auf den Grund gegangen und hat kurzerhand einen Selbstversuch gestartet. Der 32-Jährige ließ dafür sogar ein kleines Stück seines Beins entfernen, um sich einen Burger mit dem Geschmack seines eigenen Fleisches zu braten.

Szenen, die einen auf groteske Art und Weise an Hannibal-Lecter-Filme erinnern: Der BBC-Reporter Greg Foot wollte für die Sendung „Brit Lab“ etwas ganz Neues ausprobieren – und forderte bei den Zuschauern damit starke Nerven!

Intensiver Geruch 
Weil der Brite dem Geschmack von menschlichen Fleisch nachgehen wollte, ließ er sich in einem Krankenhaus eine Probe aus seinem Oberschenkelmuskel entfernen. In einer Geruchsprobe weist der Moderator auf den „fleischigen“ Geruch hin, der intensiver als bei Schweine- oder Hühnerfleisch sein soll. 

Ernährungswissenschaftler liefert Referenzwerte
„Auch wenn es legal wäre“, sagt Foot in dem Kurzclip: Seinen ganzen Arm wolle er natürlich nicht opfern, um sich einen richtigen Burger braten zu können. So mixte der Journalist mehrere Fleischkomponenten zusammen, die dem Geschmack seines eigenen Fleisches am nächsten kommen sollen.

Geschmack erinnert an Lamm und Schwein
Ein Ernährungswissenschaftler lieferte dafür Referenzwerte, anhand deren Foot die Fleischsorten unterschiedlicher Tiere zusammenstellte. Die Zutaten wurden schließlich in Form eines „gut schmeckenden“ Burgers serviert. Laut dem Moderator schmeckte dieser stark nach Lamm und Schwein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele