Oder doch nur verlegt?

„Bankräuber“ verliert nach Faschingsparty Pistole

Österreich
12.02.2018 12:55

Ein bisschen zu originalgetreu wollte ein Steirer sein Faschingskostüm auf einer Party in Graz umsetzen: Er verkleidete sich am Freitag als Bankräuber - seine echte Pistole durfte dabei natürlich nicht fehlen. Am Nachhauseweg vom rauschendem Fest ging dem 63-Jährigen aber ausgerechnet dieses "Accessoire" - zumindest vermeintlich - verloren.

Am Abend besuchte der 63-Jährige ein Faschingsfest in einem Lokal im Bezirk Gösting. Die echte Pistole nahm er dorthin mit - trug sie aber laut eigenen Angaben ungeladen und zudem verdeckt.

Waffenverbot ausgesprochen
Nach der Party sei dem Steirer die Waffe dann irgendwie abhandengekommen - das erzählte der 63-Jährige zumindest am Samstagnachmittag der Polizei, als er den Verlust anzeigte. Da der Mann nur eine Waffenbesitzkarte hat, wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Zudem stellten die Polizisten weitere Waffen und Munition im Haus des Steirers sicher.

Noch am selben Abend tauchte die verloren geglaubte Pistole dann plötzlich wieder auf: Und zwar im Haus des Steirers. Die Polizei stellte auch diese Schusswaffe sicher, der 63-Jährige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele