Neue Liebe

Nach 40 Jahren: Niessl trennt sich von seiner Frau

Österreich
30.01.2018 07:51

Der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl will sich nach mehr als 40 Jahren Ehe von seiner Frau Christine scheiden lassen. Die Trennung soll seinen Angaben zufolge "im Guten" erfolgen. Von seiner Seite gebe es jedenfalls kein einziges negatives Wort, sagte der SPÖ-Politiker, der demnach noch im gemeinsamen Haus in Frauenkirchen wohnt.

Das Zerbrechen einer Ehe sei immer "bedauerlich und für alle Beteiligten eine schwierige Situation". Er wisse auch, dass der Schritt "für manche unverständlich" bleiben werde. "Ich will den Menschen nicht eine heile Welt vorspielen, wenn es diese nicht gibt", wird der Landeshauptmann vom "Kurier" zitiert.

Gerüchte über schwangere Lebensgefährtin "völliger Unfug"
Er sei "in der Politik geradlinig, und so möchte ich es auch im Privaten halten", so Niessl. Er habe eine neue Lebensgefährtin, die im Eisenstädter Spital der Barmherzigen Brüder tätige Anästhesie-Primaria Anette Severing. Dass diese ein Kind von ihm erwarte, wie gerüchteweise verlautete, sei aber "völliger Unfug und an den Haaren herbeigezogen", sagte der Politiker auf Anfrage.

Niessl machte auch deutlich, dass er es künftig nicht mehr toleriere, wenn solche Gerüchte verbreitet werden. Dann sehe er sich gezwungen, "rechtliche Schritte dagegen einzuleiten", erklärte der mittlerweile seit mehr als 17 Jahren amtierende burgenländische Landeschef. Denn "irgendwann ist eine Grenze erreicht", so der 66-Jährige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele