Mehrere Pkw beteiligt

Arlbergtunnel: 4 Schwerverletzte bei Karambolage

Österreich
07.01.2018 17:11

Vier Schwerverletzte hat ein Unfall am Sonntagnachmittag im Arlbergtunnel in Vorarlberg gefordert. Insgesamt wurden elf Personen verletzt. Zwei Menschen wurden eingeklemmt und mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Tunnel war für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Zwei Schweizer, ein deutscher und ein Pkw aus Großbritannien waren im Tunnel zusammengekracht, berichtete ein Beamter der APA. Nähere Informationen zum Unfallhergang sind bislang jedoch nicht bekannt.

Die vier Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Die Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik sowie in Spitäler in Zams, Bludenz und Feldkirch eingeliefert.

Der Unfall hatte sich gegen 14 Uhr ereignet, um 16.30 Uhr konnte der Tunnel laut Asfinag wieder freigegeben werden. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich über den Arlbergpass umgeleitet. Zu größeren Staus kam es laut Asfinag nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele