29.12.2017 15:21 |

Tierischer Einsatz

Schweine sorgen für Chaos auf Autobahn bei Graz

Tierischer Einsatz auf der Autobahn nahe Graz: Bei Seiersberg ist am Donnerstag ein gutes Dutzend Schweine durch eine offene Rampe auf die Pyhrnautobahn (A9) gelangt und umhergelaufen. Mitarbeiter der Autobahngesellschaft Asfinag sowie Polizisten trieben die Tiere wieder zusammen. Eines musste verletzt eingeschläfert werden. Autobahn und Tunnel mussten für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden, ein Stau war die Folge.

Gegen Mittag war dem Lenker, der in Richtung Süden unterwegs war, aufgefallen, dass beim Transporter ein Defekt vorliegt. Da war es aber schon zu spät, denn einige Schweine waren bereits ausgebüxt und liefen auf der Autobahn umher.

Mehrere Fahrzeuge der Asfinag und der Polizei bildeten eine Absperrung und kesselten die Tiere ein, bis ein Ersatztransporter eintraf. Wegen des Rückstaus musste der Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Süden vorübergehend gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über das Grazer Stadtgebiet umgeleitet. Nach knapp zwei Stunden gab es wieder freie Fahrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter