24.12.2017 09:54 |

Freund als Retter

Tirol: Lawine reißt Freerider (29) in die Tiefe

Zum Lebensretter ist der Begleiter eines Freeriders am Samstag am Hafelekar bei Innsbruck geworden. Die beiden waren auf Tour, als der 29-Jährige auf etwa 2180 Meter Höhe eine rund 50 Meter breite Lawine auslöste und von den Schneemassen 300 Meter in die Tiefe gerissen wurde. Sein Kamerad konnte ihn ausfindig machen und gerade noch rechtzeitig befreien.

Beide Männer waren mit Airbag-Rucksäcken und vollständiger Notfallausstattung bestens ausgerüstet, was wohl auch dazu beitrug, dass dieser Zwischenfall nicht mit einem Todesopfer endete. Als der 29 Jahre alte Freerider von der Lawine mitgerissen wurde, gelang es ihm, seinen Airbag-Rucksack auszulösen.

Das Opfer wurde von der Lawine teilweise verschüttet, auch sein Kopf unter den Schneemassen begraben. Sein Begleiter war jedoch rasch zur Stelle und konnte den Verunfallten ausgraben. Der 29-Jährige war laut Polizei bei Bewusstsein und ansprechbar, er hatte jedoch Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Hall in Tirol geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen