Star-Schiri packt aus

Collina präsentiert Fußball-Buch

Sport
27.10.2003 14:09
Er ist glatzköpfig, beinhart, theatralisch und berühmter als die meisten Kicker auf dem Platz: Der Italiener Pierluigi Collina gilt als bester und exzentrischster Schiedsrichter der Welt. Jetzt hat er es Bohlen, Naddel & Co gleich getan und seine Memoiren in Buchform veröffentlicht. Das Ergebnis ist kultverdächtig und Pficht für alle Fußball-Fans.
Ob WM-Finale, Champions-League-Endspiel oderder Schlager Österreich - Holland: Immer, wenn der Mann mitder Glatze pfeifft, ist´s ein ganz wichtiges Spiel. SeineMimik wirkt auf die Spieler furchteinflößend (sieheDiashow in der Linkbox), er gilt als hart aber gerecht.
 
In seinem neuen Buch "Meine Regeln des Spiels"blickt Collina hinter die Kulissen des Weltfußballs. Dabeifinden sich echte Schmankerl. So erfährt man, warum Collinadas WM-Finale 2002 erst dann abpfiff, als der Ball ganz in seinerNähe war: Er wollte sich das runde Leder als Souvenier sichern.
 
Natürlich erfährt man auch viel Wissenswertesüber den Schiri-Beruf. Immerhin ist der Mann in schwarz dermeistgehasste am Spielfeld. Von unauffälliger Spielleitunghält Collina übrigens nichts: "Ein Fußballspielzu pfeiffen bedeutet nicht Versteck spielen."
 
Collinas Buch ist Pflichtlektüre fürjeden Fußball-Fan. Es hilft, die Welt des Mannes mit derPfeiffe etwas besser zu verstehen. Tipp: Jetzt gleich im Krone.at-Shopbestellen!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele