"Regenbogen-Parade"

Niki Lauda spottet über pinken Force-India-Boliden

Sport
24.03.2017 10:13

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda hat mit einer spöttischen Bemerkung für viel Aufsehen gesorgt. Beim Formel-1-Auftakt in Melbourne machte sich die österreichische Formel-1-Legende über die pinke Lackierung des neuen Force-India-Boliden (oben im Video) lustig.

Im ORF-Interview äußerte er sich zum Auto der Konkurrenz: "Zuerst einmal sticht es ins Herz meiner Tochter Mia, weil die hat die Prinzessin Lillifee in der gleichen Farbe. Gleichzeitig könnte man das Auto auch als Safety-Car bei der Regenbogen-Parade verwenden." Worauf Kommentator Ernst Hausleitner antwortete: "Jetzt müssen wir schauen, dass wir das Ganze wieder in den politisch korrekten Bereich bringen."

Dank eines Sponsorgeschäfts mit dem oberösterreichischen Unternehmen BWT drehen der Mexikaner Sergio Perez und der Franzose Esteban Ocon in pinken Fahrzeugen ihre Runden. "Die Firma weiß, was sie tut. Vom Werbewert her ist das voll aufgegangen", hatte Lauda aber auch positive Worte über den neuen Force India auf Lager.

Hamilton zum Auftakt stark
Lauda konnte sich am Freitag über zwei überragende Trainingsbestzeiten von Lewis Hamilton freuen. Der Mercedes-Star ließ die Konkurrenz klar hinter sich, im zweiten Abschnitt gelang dem Briten sogar ein Rundenrekord.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele